F&W kauft Mundsburg Tower: Gute Nachricht für die Stadt

Chaos bei den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
26. Januar 2023
Chaos im Amt für Migration: Sozialleistungsberechtigte werden auf März vertröstet
8. Februar 2023
Flüchtlinge willkommen

Nach immer neuen Berichten über Mietwucher bei der Unterbringung von Geflüchteten in einem der Mundsburg Tower hat das städtische Unternehmen Fördern & Wohnen (F&W) heute bekanntgegeben, dass man das Gebäude gekauft habe.

Dazu Carola Ensslen, flüchtlingspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Das ist in der Tat eine kleine Sensation und sehr begrüßenswert. Wir als LINKE haben die Preisschinderei des Investors scharf kritisiert, mussten uns sogar – erfolgreich – gegen eine Unterlassungsklage wehren. Dann gab es Gerüchte über Zahlungsschwierigkeiten bei der Sanierung. Fördern und Wohnen wusste das offenkundig zu nutzen. Eine gute Nachricht für Hamburg: Wir brauchen dringend bezahlbaren Wohnraum.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.